Legehennen

In unseren drei Mobilställen halten wir seit 2016 weiße Hennen, die cremefarbene Eier legen. Immer wieder sind zeitweise auch braune Hennen in unserem Betrieb zu Hause.  Es sind immer Zweinutzungshühner, deren Brüder aufgezogen werden und die auf eine gute Legeleistung und cremefarbene bzw. braune Eierschale gezüchtet sind.

Wir bewirtschaften in 3 Mobilställen, die täglich Auslauf auf Grünland geben und mehrmals jährlich verzogen werden. Die Hennen haben so immer neuen Auslauf, der so von ihnen beweidet und für uns gedüngt wird. Der Boden regeneriert sich auf natürliche Art und Weise und fördert die Gesundheit unserer Hennen.

Der Stall ist mit Nestern, Sitzstangen, einem großen Scharrraum und natürlich Futter sowie Wasserstationen ausgestattet. 

Wir sind autark, da die Solaranlage auf jedem Stall Strom liefert.

Zum Thema Bruderhahn:

Seit 2016 werden die Brüder unserer Hennen mit aufgezogen und nach etwa 12 Wochen Aufzucht zu Wurst verarbeitet. Dies übernimmt der Partnerbetrieb Pichler in Gräfelfing bei München.

Masthähnchen

Als Eintagsküken ziehen die Tiere bei uns ein, werden im beheizten Stall aufgezogen und nach etwa 4-5 Wochen und mit voller Befiederung ziehen sie in einen der beiden Mobilställe mit Auslauf auf Grünland. Wir schlachten die Hähnchen mit etwa 10 Wochen in unserem hofeigenen Schlachthaus.

Pekingenten

In unserem Standort in Albertshofen sind die Enten untergebracht. Sie haben dort eine große Stallung mit weitem Auslauf inklusive eigenem See. Diese Entenrasse kommt ursprünglich aus China und ist mit ihrem schneeweißen Federkleid eine Augenweide. Die Enten ziehen im Mai bei uns ein und werden ab Oktober bei uns am Hof geschlachtet.

Unser Hühnerstall innen

Eines unserer Außengehege 

Kükenaufzuchtstation

Im Hofverkauf erhältlich

Unsere Hof-Erzeugnisse und Produkte


 

Bio-Eier

Bio-Hähnchen

Bio-Lammfleisch

Bio-Ente

Bio-Suppenhuhn

Bio-Kartoffeln

Bio-Nudeln

Bio-Eierlikör

Bio-Äpfel

Lammfelle

Wollprodukte

Kaninchen

Honig

Naturprodukte

Naurtseifen